Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unfall-Auto in Bahren beschäftigt Polizei

Fahrer spurlos verschwunden Unfall-Auto in Bahren beschäftigt Polizei

Ein verlassenes Unfallauto beschäftigt die Polizei von Grimma. Wie die Behörde mitteilte, hatte ein unbeteiligter Zeuge am Montag einen fahrerlosen Pkw in Grimma bemerkt. Der violette Toyota hatte offensichtlich einen Unfall gehabt, vom Fahrer fehlte jedoch jede Spur.

Ein Unfallwagen beschäftigt derzeit die Polizei in Grimma. (Symbolfoto)

Quelle: dpa-Zentralbild

Grimma. Ein verlassenes Unfallauto beschäftigt die Polizei von Grimma. Wie die Behörde mitteilte, hatte ein unbeteiligter Zeuge am Montagabend einen fahrerlosen Pkw auf der Bahrener Straße in Grimma bemerkt. Der violette Toyota hatte offensichtlich einen Unfall gehabt, vom Fahrer fehlte jedoch jede Spur.

Die spätere Unfallrekonstruktion ergab, dass der Toyota in einer Rechtskurve auf dem Weg nach Bahren nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gestoßen war. Von dort schleuderte das Fahrzeug zurück auf die Gegenfahrbahn und blieb in entgegengesetzter Richtung stehen. Die Fahrertür war verbogen und konnte nicht mehr geöffnet werden. Auffällig war darüber hinaus, dass sich die Glasscheibe des Fahrerfensters in Luft aufgelöst hatte.

Die Situation rund um den Toyota legte nahe, dass sich der Fahrer oder die Fahrerin bei dem Unfall verletzt hatte. Als der rechtmäßige Halter (34) des Wagens informiert wurde, gab dieser nur an, dass er das Fehlen seines Fahrzeuges bereits bemerkt habe. Er wollte sich nicht dazu äußern, wer den Toyota gefahren sein könnte. Allerdings schien den Beamten nicht ganz schlüssig, was er erzählte.

In den anstehenden Ermittlungen zu dem Sachverhalt steht nun an oberster Stelle, herauszufinden, wer den Wagen gefahren hat und warum er vom Unfallort geflohen ist.

Von bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimma
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

19.09.2017 - 16:52 Uhr

Turbulente Tage beim Döbelner SC: Nach dem Rücktritt von Trainer Uwe Zimmermann bahnt sich eine vereinsinterne Lösung an.

mehr
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr