Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Vom Muldental in die Ukraine: "Konflikt nicht von außen lösbar"
Region Grimma Vom Muldental in die Ukraine: "Konflikt nicht von außen lösbar"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 19.05.2015
An den Barrikaden auf dem Maidan: Der aus dem Muldental stammende Wilfried Handwerk weilte dieser Tage in Kiew. Quelle: privat

Haig Latchinian

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bereits im Januar 2013 mussten die Florianjünger zu einem Wohnungsbrand nach Dorna ausrücken. Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehren aus Grimma und Döben gingen die Kameraden abwechselnd unter Atemschutz zur Brandbekämpfung beziehungsweise Glutnesterfindung vor.

19.05.2015

Zwei Straßen, die bislang niemand offiziell benannt hatte, erhalten jetzt Namen. Entsprechende Beschlüsse fasste der Stadtrat im November und in der vergangenen Woche.

19.05.2015

In den Mittelpunkt stellt er sich nicht gern. So kann ihn heute zu seinem 60. Geburtstag niemand besuchen. Der Parthensteiner Bürgermeister Jürgen Kretschel (parteilos) feiert den Ehrentag in Dubai.

19.05.2015
Anzeige