Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Werkzeuge aus Transporter in Colditz gestohlen
Region Grimma Werkzeuge aus Transporter in Colditz gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 11.02.2016
Diverse Werkzeuge wurden entwendet (Symbolfoto) Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Colditz

In der Nacht zum Mittwoch ist am Wettiner Ring in Colditz in einen Transporter eingebrochen worden. Der 50-jährige Nutzer hatte das Fahrzeug ordnungsgemäß und verschlossen auf dem Parkplatz abgestellt. Am Morgen musste er feststellen, dass unbekannte Täter mittels eines Steins die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen hatten. Anschließend entriegelte er das Fahrzeug und entwendete aus dem Transporter diverse Werkzeuge. Der Stehlschaden beläuft sich auf etwa 3500 Euro, der Sachschaden auf 500 Euro teilte die Polizeidirektion Leipzig mit.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Interesse an Hitlers „Mein Kampf“ wird größer. Auch im Landkreis Leipzig, wo das Buch von Buchhandlungen und Bibliotheken bestellt wird. Allerdings gibt es auch Buchhändler, die den Verkauf des Pamphlets grundsätzlich ablehnen

12.02.2016

Der Augustiner-Verein vereinigt in seinen Reihen vorrangig ehemalige Schüler, Lehrer und sonstige Freunde der Schule. Er fördert vor allem die Bildung und Erziehung am Gymnasium St. Augustin. Am 5. März findet das nächste Konzert im kleinen Festsaal des Gymnasiums statt – es wird eine spanische Nacht.

10.02.2016

Unter dem Motto „Gemeinsam für die Region“ findet vom 3. bis zum 5. März in Grimma die Muldentaler Handwerksschau statt. Die Veranstaltung, zu der die Kreishandwerkerschaft Landkreis Leipzig, das Landratsamt und der Grimmaer PEP-Markt einladen, erlebt mittlerweile ihre elfte Auflage.

10.02.2016
Anzeige