Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Wintereinbruch: Autofahrer überschlägt sich bei Mutzschen
Region Grimma Wintereinbruch: Autofahrer überschlägt sich bei Mutzschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 05.01.2016
Bei Mutzscher geriet der Opel bei glatter Fahrbahn in den Graben. Quelle: Frank Schmidt
Anzeige
Mutzschen

Auf der Verbindungsstraße Cannewitz und Roda bei Mutzschen ist es am Montagnachmittag am Abzweig Fremdiswalde zu einem Glätteunfall gekommen. Der Fahrer eines Opel Corsa ist mit seinem Fahrzeug auf schneebedeckter Fahrbahn von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen. Obgleich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mutzschen zur Rettung der Insassen alarmiert wurden, konnte sich der leicht verletzte Rentner aus eigener Kraft aus dem Wrack befreien, musste aber notärztlich versorgt werden. An dem Kleinwagen aus Nordsachsen entstand Totalschaden, die Straße wurde vorübergehend in beide Richtungen voll gesperrt.

Von fsw

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erste Schäden weist der Walziger Weg in Trebsen auf. Nach dem Hochwasser vom Juni 2013 war er zwar saniert worden, allerdings nicht in einer Weise, wie es sich manche Einwohner gewünscht hatten. Die Schuld dafür weisen sich die Behörden gegenseitig zu, während die Schlaglöcher größer und größer werden.

05.01.2016

Bislang galt es als „Top Secret“: das 800-Seiten-Dokument des US-Militärs mit Zielen eines eventuellen Atomwaffenangriffs. Das Geheimpapier von 1956 beweist: Auch Orte im heutigen Landkreis Leipzig standen auf der Abschussliste.

08.01.2016

Bei einer Schlägerei in einer Grimmaer Flüchtlingsunterkunft wurden am Sonntagabend acht Menschen verletzt. Wie die Polizei in Leipzig am Montag mitteilte, waren syrische und afghanische Asylbewerber offenbar in Streit um das geltende Rauchverbot geraten.

04.01.2016
Anzeige