Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Zwei Motorradfahrer bei schweren Unfällen verletzt
Region Grimma Zwei Motorradfahrer bei schweren Unfällen verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 17.09.2017
Beim Unfall zwischen Köhra und Pößen ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Quelle: Frank Schmidt
Anzeige
Leipzig

Gleich zwei schwere Unfälle haben sich am Sonnabend in der Nähe von Grimma ereignet. Zwischen Köhra und Pomßen ist ein Motoradfahrer auf der Staatsstraße 38 nach einem offensichtlich riskanten Überholmanöver mit einem Auto zusammengestoßen. Laut Polizei stürzte der Kradfahrer und verletzte sich schwer. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Die Straße wurde vorübergehend voll gesperrt.

Gleich zwei schwere Unfälle haben sich am Sonnabend bei Grimma ereignet. In beiden Fällen ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Auf der Bundesstraße 107 bei Grimma fuhr ein Mann gegen 15 Uhr mit seinem Motorrad auf einen vor ihm an einer Ampel haltenen Wagen auf. Der Kradfahrer stürzte über seinen Lenker und verletzte sich dabei, wie die Polizei sagte. Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbei geleitet werden.

jhz/fsw

Wegen wiederholter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen steht die Kommentarfunktion hier nicht mehr zur Verfügung.

Auf der Autobahn 14 gab es zwischen Mutzschen und Grimma am Samstag einen Auffahrunfall, in den zwei Autos und ein Bus verwickelt waren. Mehrere Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.

17.09.2017

Barrierefreie Wohnungen sollen am Rand der Bad Lausicker Innenstadt entstehen. Für ein erstes mit einem Fahrstuhl ausgerüstetes Gebäude mit neun Wohnungen läuft zurzeit das Baugenehmigungsverfahren. Der Investor, der Bad Lausicker Unternehmer Falk Mäding, möchte nach Erhalt der Genehmigung so schnell wie möglich mit dem Bau beginnen.

16.09.2017

Markus Bergforth tritt bei der Bundestagswahl für die SPD an und will die neue Kraft im Landkreis werden. Weil die soziale Schere immer weiter auseinandergeht, ist sein Thema die soziale Gerechtigkeit.

15.09.2017
Anzeige