Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Markkleeberg
Ein Auto ist am Montagnachmittag in Zwenkau in Flammen aufgegangen. (Symbolfoto)
In Zwenkau

Sie wollte eigentlich nur einparken, da ging auf einmal das Auto in Flammen auf: In Zwenkau brannte ein Auto komplett aus und beschädigte Fenster und Fassade eines Hauses. Dabei wurde die Fahrerin des Wagens leicht verletzt.

  • Kommentare
mehr
Elterninitiative
Ein Klettergerüst für weit mehr als 20 Kinder, die Tellschützer Eltern wollen mehr. Da die Stadt Zwenkau nichts tut, werden sie jetzt selbst aktiv.

Ihr Spielplatz gefällt den Tellschützern schon lange nicht mehr. Für die fast 25 Kinder im Spielplatz-Alter wollen die Eltern mehr als ein altes Klettergerüst. Da die Stadt Zwenkau kein Geld hat, nehmen sie die Sache jetzt selbst in die Hand und haben sich bei der „Fanta Spielplatz-Initiative“ beworben.

  • Kommentare
mehr
Monstertruckshow
Autsch! „Rocky“ kann erwartungsgemäß das französische Blech nicht standhalten. Dahinter steht ein Engländer, aber auch der Rover kracht zusammen.

Verbranntes Gummi, Abgaswolken, Motorenlärm, krachendes Blech: Nichts für schwache Gemüter, aber dennoch ein ziemliches Spektakel war die Monstertruckshow der Gebrüder White am Sonntag in Markkleeberg.

  • Kommentare
mehr
Ferientipp
Spaß pur verspricht Europas längste aufblasbare Wasserrutsche fürs letzte Ferienwochenende am Markkleeberger See.

Mehr Vergnügen, mehr Nervenkitzel: Vom 4. bis 6. August steht Europas mit 300 Metern längste aufblasbare Wasserrutsche wieder in der Auenhainer Bucht am Markkleeberger See. Dank einer 15 Meter hohen Rampe geht es diesmal noch schneller – und das für alle kostenfrei.

  • Kommentare
mehr
Waldbad Zwenkau
Ein herrlicher Spaß für Paddler und Zuschauer – das Drachenbootrennen im 50-Meter-Becken.

Mitte August heißt es wieder Treffpunkt Waldbad. Die 26. Auflage des Laurentiusfestes steigt vom 11. bis 13. – traditionell mit viel Sport, Spiel und Live-Musik. Das Besondere: Getragen wird das etwas andere Stadtfest von den Zwenkauer Vereinen. Regie führt in bewährter Weise Hauptamtsleiter Dirk Schewitzer im Rathaus. Er macht neugierig und verrät: „Das Programm steht, aber auch Nummer 26 ist immer noch für Überraschungen gut.“

  • Kommentare
mehr
Vineta
Karolina Trybala mit Gitarrist Silvio Schneider kommen am Sonntag auf die Vineta.

Es ist klein, fast schon intim, absolut exklusiv und nur übers Wasser zu erreichen: Die Vineta auf dem Störmthaler See mausert sich mehr und mehr zu einem besonderen Veranstaltungsort.

  • Kommentare
mehr
Ursache unklar
Zu einem Kellerbrand rückte die Wehr Markkleeberg am Mittwochmittag in die Städtelner Straße aus.

Zu einem Kellerbrand rückte die Feuerwehr von Markkleeberg am Mittwochmittag aus. In einem Mehrfamilienhaus in der Städtelner Straße 26 brannten zwei Kellerboxen.

  • Kommentare
mehr
Vandalismus
Erfolgreiche Züchterin: Susanne Kleiber mit Obis Vorgänger.

Wasserbüffel Obi hat seinen Ausflug am Sonntag mit dem Leben bezahlt. Wie seine Besitzerin, die Leipzigerin Susanne Kleiber mitteilte, musste das gut drei Jahre alte Tier am Montag erschossen werden. Der Eintonner hatte die Treibjagd nicht verkraftet.

  • Kommentare
mehr
Bergbau Technik Park
„A wie Arbeitsmusik“: Im industriellen Ambiente des Bergbau Technik Parkes wird die Geräusch-Sinfonie stattfinden. Derzeit laufen die Vorbereitungen.

Ein Konzert für Absetzer, Schaufelradbagger, elektrische Gitarre, Laubbläser und Kettensäge? Mit „Instrumenten“ wie Abbruchhammer, Rüttelstampfer und Eisenbahnschiene? Im Rahmen der fünften Tage der Industriekultur Leipzig wird es genau das geben. Im Bergbau Technik Park.

  • Kommentare
mehr
Markkleeberger See
Starkregen hat Strand zugesetzt: Bernd Walther (l.) und Thomas Türk von der EGW bei Reparaturarbeiten am Wachauer Strand am Markkleeberger See.

Dass dieser Sommer bislang nicht gerade das Strandleben befördert, haben die Betreiber des Markkleeberger Sees in der vorigen Woche quasi am eigenen Leib zu spüren bekommen.

  • Kommentare
mehr
B186 gesperrt
Ein Wasserbüffel ist bei Zwenkau von seiner Weide ausgebüxst.

Tierischer Polizeieinsatz bei Zwenkau südlich von Leipzig: Ein Wasserbüffel ist am Sonntagmorgen von seiner Weide ausgebüxt und sorgte für eine Sperrung der Bundesstraße 186. Erst nach zwei Versuchen konnte "Obi" eingefangen werden. Zuvor hatte er mehrere Angler in einen Teich gejagt.

  • Kommentare
mehr
Am Inselpostkasten
Auf einem Bein steht es sich doch ganz gut: Die Flamingos bescheren dem Cossi einen Hauch von Südsee – wie früher mal eine Werbekampagne hieß.

Ungewöhnliche Besucher hat der Cospudener See. Seit gut vier Wochen ist an der Flachstelle am Inselpostkasten offenbar eine Flamingo-Kolonie entstanden. Wundersamerweise stehen die Cossi-Exemplare den ganzen Tag still.

  • Kommentare
mehr

Blättern Sie in der prall gefüllten Veranstaltungsbeilage und entdecken Sie die Termine aus unserer Region. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lädt vom 20. Juli bis 16. August 2017 zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz. Alle Infos zum Programm und Ticketverkauf... mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

24.07.2017 - 14:06 Uhr

Klinger/Mißlitz-Elf mit ordentlicher Leistung im zweiten Vorbereitungsspiel.

mehr