Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Markkleeberg
Stoßstange an Stoßstange: Zweirad-Ballett fuhren die Gebrüder White auf dem Marktkauf-Parkplatz.
Monstertruckshow

Verbranntes Gummi, Abgaswolken, Motorenlärm, krachendes Blech: Nichts für schwache Gemüter, aber dennoch ein ziemliches Spektakel war die Monstertruckshow der Gebrüder White am Sonntag in Markkleeberg.

  • Kommentare
mehr
Fehlalarm im guten Glauben
Die Markkleeberger Feuerwehr ist am Samstag zu einem Einsatz ausgerückt, um ein angeblich vermisstes Kind am Markkleeberger See zu suchen. (Symbolfoto)

Die Markkleeberger Feuerwehr ist zu einem Einsatz ausgerückt, um ein vermisstes Kind zu suchen - doch es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Vermissten um einen erwachsenen Mann handelte.

  • Kommentare
mehr
Markkleeberg

Erst wurde er geschlagen, dann musste er sein T-Shirt ausziehen: Drei Männer haben am Freitagabend in Markkleeberg einen 17-Jährigen überfallen. Das Trio konnte mit dem Shirt wenig später von der Polizei gefasst werden.

  • Kommentare
mehr
Stadtrat Markkleeberg
Diese Grundstücke im B-Plangebiet Caritas Kinder- und Jugenddorf wurden verkauft, weitere 50 in Zöbigker sollen jetzt in Erbbaupacht vergeben werden.

Trotz Bürgerprotest: Die Stadt wird die 50 neuen Grundstücke an der Von-Lindenthal-Straße in Zöbigker (die LVZ berichtete) und die noch freien Grundstücke im Wohngebiet Hermann-Müller-Straße ausschließlich im Erbbaurecht auf 90 Jahre vergeben. Das hat der Stadtrat diese Woche mit deutlicher Mehrheit beschlossen.

  • Kommentare
mehr
Stadtrat Markkleeberg
Auf der Fläche zwischen Städtelner Straße und Hermann-Müller-Straße (hier vom Sportpark aus) will die Reinbau 50 Häuser errichten.

Markkleeberg wächst und wächst – bald auch wieder in Großstädteln: Auf der Brachfläche zwischen Hermann-Müller-Straße und Städtelner Straße will die Reinbau GmbH im Auftrag der Eigentümer, der evangelischen Kirchgemeinden Markkleeberg-West und Großstädteln-Großdeuben, 50 Grundstücke mit Einzel-, Doppel- und Reihenhäusern bebauen.

  • Kommentare
mehr
Zwenkauer See
Bis auf Weiteres geschlossen – der Sport & Beachclub am Zwenkauer See. Anwohner hatten sich an der Lautstärke und dem Anblick gestört und damit den Stein ins Rollen gebracht.

Vor einem Jahr wurde an der Seepromenade in Zwenkau der Sport & Beachclub „Weitblick“ eröffnet. Die Idee der Leipziger Pächter – eine Anlage zum Auspowern und Entspannen mit Blick aufs Wasser – war super, die Umsetzung weniger. Nicht nur, dass laut Bebauungsplan eine Sportanlage auf dem Areal gar nicht zulässig ist, es fehlte auch die Baugenehmigung. Und das bis heute. Deswegen ist der Club seit Wochen dicht.

  • Kommentare
mehr
Kleingartenverein
„Haben hier das Paradies“: Uwe Fabisch und Roswitha Lamm.

Der Kleingartenverein „Hain“ in Zwenkau ist für seine Pächter das Idyll schlechthin - eingerahmt vom Imnitzer Park und den Imnitzer Lachen, vor der Tür die Tiefe Wiese mit Wasserbüffeln. Am Samstag feiern die Kleingärtner das 70-jährige Bestehen ihrer Anlage

  • Kommentare
mehr
Tiny Planet
Rund wie ein Osterei: Leipzigs Skyline.

Das nächstgelegene Sonnensystem ist Lichtjahre von der Erde entfernt, doch diese kleinen Planeten drehen sich ganz in unserer Nähe. Jetzt schließt sich der Kreis! Eine Foto-App verwandelt gewöhnliche Stadtansichten in einfache, aber abenteuerliche Kugelpanoramen. So verblüffend wirken Leipzig, Wurzen, Delitzsch und Co. in 360 Grad.

mehr
20. Vereinstanzfest
Unter dem Motto „Kuh sucht Kuhstall“ lief das bunte Rahmenprogramm zum 20. Vereinstanzfest des Kuhstall-Vereins in Großpösna.

„Mach mit, klatsch mit, tanz mit!“, singt der Kinderchor Großpösna. Wer von den Besuchern am Sonntag zum 20-jährigen Jubiläums-Tanzfest ins Bürger- und Vereinshaus gekommen ist, lässt sich da schon lange bitten.

  • Kommentare
mehr
Freizeitpark Belantis
Die Bambinis vom VfB Zwenkau testen, begleitet von Kika-Star Ben Blümel und Maskottchen Buddel, die neue Fahrattraktion „Anca“.

Der Adler ist gelandet: Im Freizeitpark Belantis gibt es eine neue Fahrattraktion. Der Mini-Topspin „Anca“ – übersetzt Adler – wird vor allem die Augen der kleinen Besucher zum Leuchten bringen. Denn das Fahrgeschäft vom italienischen Hersteller BFVISA Group ist speziell für Kinder ab drei Jahren mit mindestens 90 Zentimetern und maximal 1,55 Meter Körpergröße gedacht.

  • Kommentare
mehr
Wegen G-20-Gipfel
Durch Brandstiftung wurden Autos auf dem Rathausgelände Markkleeberg zerstört.

Auch der Brandanschlag auf vier Dienstwagen der Markkleeberger Stadtverwaltung geht auf das Konto von Autonomen. Jetzt liegt ein Bekennerschreiben vor.

  • Kommentare
mehr
Leipziger Südraum
Mit einem Blitzstart ging der Nachwuchs beim Kinderrennen zum Auftakt des Landkreis-Aktivtages am Sonntag auf die Strecke.Mit einem Blitzstart ging der Nachwuchs beim Kinderrennen zum Auftakt des Landkreis-Aktivtages am Sonntag auf die Strecke.

Die Jüngsten eröffneten am Sonntag rasant den sonnigen Aktivtag, der in Kooperation von Landkreis, Kreissportbund (KSB) und Belantis mit Spiel und Spaß für die ganze Familie an den Zwenkauer See lockte. Sie rannten beim Kinderlauf vor den Halbmarathonis und den Teilnehmern des Zehn-Kilometer-Laufs mit Feuereifer vorneweg.

  • Kommentare
mehr
Lamei 2017
Strahlende Gesichter im Sportpark „Camillo Ugi“: Oberbürgermeister Karsten Schütze gratulierte am Sonntagnachmittag Stabführer David Müller vom Stadtfanfarenzug Markkleeberg zum erneuten Landesmeistertitel.

Jubel im Sportpark „Camillo Ugi“ – ein Traum ist in Erfüllung gegangen: Der Stadtfanfarenzug Markkleeberg ist zum zweiten Mal in Folge Landesmeister geworden und hat sich damit als Gastgeber der Landesmeisterschaften der sächsischen Spielleute (Lamei) das schönste Geschenk zum 40. Geburtstag selbst gemacht.

  • Kommentare
mehr

Blättern Sie in der prall gefüllten Veranstaltungsbeilage und entdecken Sie die Termine aus unserer Region. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lädt vom 20. Juli bis 16. August 2017 zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz. Alle Infos zum Programm und Ticketverkauf... mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

24.07.2017 - 06:47 Uhr

Zwei Spiele, 120 Minuten, 14 Tore: Der Neu-Oberligist zeigte sich am Wochenende von seiner offensiven Seite.

mehr