Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg 24. Markkleeberger Stadtfest bietet von allem mehr
Region Markkleeberg 24. Markkleeberger Stadtfest bietet von allem mehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 19.05.2015

Ulrike Witt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Michael Fischer-Art bleibt dem Westphalschen Haus treu. Nach der Nordkorea-Ausstellung im vergangenen Jahr zeigt er jetzt mit seinen Freunden Robin Zöffzig, Jeronim Horvat und Erik Swars in der ersten Etage unter dem Titel "Kunst - Hausbesetzung" Malereien, Skulpturen und Collagen.

19.05.2015

Wer bislang noch keine Lust auf Wassersport hatte, beim XXL-Paddelfestival im Kanupark, wurde sie garantiert geweckt. Fast 6000 Besucher aus ganz Deutschland nutzten am Wochenende die Möglichkeit, kostenfrei neues oder auch das eigene Material im Wildwasserkanal, auf dem Markkleeberger See oder bei längeren Touren durchs Leipziger Neuseenland zu testen.

19.05.2015

Der Zwenkauer See hat in den vergangenen vier Wochen seine Farbe verändert. War das mit 970 Hektar größte Gewässer im Leipziger Südraum bis Anfang April noch unscheinbar grün, ist es jetzt auffallend blau geworden.

19.05.2015
Anzeige