Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Abruf von Fördermitteln möglich
Region Markkleeberg Abruf von Fördermitteln möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 14.05.2010
Anzeige
Markkleeberg

Antragsteller, insbesondere Unternehmen sollten sich zeitnah beim Regionalmanagement melden, damit die Anträge bis zum Stichtag 30. Juni eingereicht werden können.

 Wie Projektkoordinator Robin Wittrisch mitteilte, wurden mit zwei Richtlinienänderungen im Jahr 2009 Förderinhalte erweitert und der Zugang zu beschäftigungswirksamen Maßnahmen sowie die Wiedernutzung ländlicher Bausubstanz deutlich erleichtert. Des Weiteren sei der Fördersatz zum Teil erheblich erhöht worden, so Wittrisch. Detaillierte Informationen können Interessierte beim Regionalmanagement Südraum Leipzig erfragen.

Telefon 0341 9124927 oder per E-Mail an mail@iwr-leipzig.com

uw

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Juni soll ein Verein gegründet werden: Pro Markkleeberg will neutrale Moderationsplattform sein, Prozesse unabhängig von parteipolitischen Bestrebungen und konfessioneller Bindung per Mediation begleiten.

14.05.2010

Das rote, 260 Tonnen schwere Stahlgerüst der Belantis-Achterbahn steht fast eine Woche früher als geplant auf dem Gelände des Freizeitparks an der A 38. Kurz nach 14 Uhr haben Arbeiter gestern unter der Regie von Montageleiter Franz Maier per Kran das letzte Element eingesetzt.

11.05.2010

Ein bisschen außer Atem war sie schon. „Aber besonders anstrengend war es nicht“, versicherte Nora kopfnickend. Die Siebenjährige startete als jüngste Teilnehmerin mit ihrem Team „Die cleveren Mäuse“ als Erste zum Wasserlauf in Zwenkau.

10.05.2010
Anzeige