Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Achterbahn ist neuer Gästeliebling
Region Markkleeberg Achterbahn ist neuer Gästeliebling
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:35 17.08.2015
100 000. Fahrgast auf der "Cobra des Amun Ra": Erwin Linnenbach freut sich mit Joana, ihrer Mama Doreen Müller und Belantis-Maskottchen Buddel. Quelle: André Kempner
Anzeige
Zwenkau/Leipzig

Das kleine Mädchen aus Bad Heiligenstadt in Thüringen konnte sich nach ihrem Ritt durch die Wüste über eine Plüsch-Kobra, ihre Eltern über Gutscheine für eine Heißluftballonfahrt über Belantis und Saisonkarten für 2016 freuen.

"Mit der Zugachterbahn vereint Belantis eine stimmungsvolle Thematisierung und ein Abenteuer für die ganze Familie. Die längeren Öffnungszeiten ziehen natürlich noch mehr Besucher an und viele Familien nutzen die Zeit, um gleich noch mal zu fahren, weil es ihnen so gut gefallen hat", so Linnenbach. Gerade bei Familien mit Kindern ab vier Jahren sei die "Cobra" als Auftakt für den Besuch im Abenteuerreich beliebt.

Eingeweiht wurde der neue Besucherliebling im "Tal der Pharaonen" am 4. Juli. Die "Cobra" schlängelt sich mit bis zu 50 Stundenkilometern über 360 Meter bergauf und bergab durch die Wüste. Wie Linnenbach verriet, hat es besonders der Tempel mit finsteren Gängen,der Schlangengrube sowie Licht- und Soundeffekten den Besuchern angetan.

Wer die "Cobra des Amun Ra" ausprobieren möchte, kann gleich heute den extralangen Samstag bis 21 Uhr nutzen.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 15.08.2015
Ulrike Witt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Großpösna. Mit Pfeil und Bogen wie Robin Hood in der freien Natur Tiere erlegen? Das gibt's so nicht mehr. Im 3D-Bogenparcours am Störmthaler See stehen aber 17 Tiermodelle von der Schnecke über die Ratte und den Fasan bis zu Wildschwein und Krokodil zum Training bereit.

17.08.2015

Die eilig geplante Interims-Kita in der Raschwitzer Straße 35 füllt in Markkleeberg das politische Sommerloch. Nach dem Nein der CDU/FDP-Fraktion beim Sonderstadtrat vergangene Woche (die LVZ berichtete) äußert die SPD jetzt heftige Kritik.

16.08.2015

Großpösna. Schmiede, Krankenhaus, Bar, Villa: Ihr eigenes Dorf basteln und bewirtschaften Kinder zur Zeit am Jugendclub "No Name" in Großpösna. Die Sparkasse musste nach einer Woche schon zweimal erweitert werden.

15.08.2015
Anzeige