Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Am Cospudener See sind wieder die Drachen unterwegs
Region Markkleeberg Am Cospudener See sind wieder die Drachen unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 12.08.2010
Beim Drachenbootrennen auf dem Cospudener See stürzen sich 40 Mannschaften mit ihren Booten in die Fluten. (Archivbild) Quelle: André Kempner
Anzeige
Markkleeberg

Das Drachenbootrennen findet in diesem Jahr zum zehnten Mal statt. Jedes Team startet unter einem anderen Motto, einige der Teilnehmer kostümieren sich entsprechend.

„Die Sieger vom Vorjahr, Rache-Drachen, Himmelfahrtskommando und Pleißetaler Ruder-Luder, sind auch wieder mit dabei. Sie wollen natürlich ihren Titel verteidigen“, sagt Christian Conrad von Pier1. Das Unternehmen veranstaltet den Wettkampf. Ein Rahmenprogramm mit Liveband, Theater und Strandparty sorgt neben dem Wettstreit auf dem Wasser für zusätzliche Unterhaltung. Die Gewinner werden nach den Finalläufen in der Hacienda am Nordstrand gekürt.

noe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Großpösna. Tourismus heißt das Zauberwort im Leipziger Südraum. Millionen werden seit Mitte der 90er Jahre in die Entwicklung der Seen gesteckt. Umfangreiche Investitionen sind aber auch in den Gemeinden notwendig.

11.08.2010

Wäre der Kleingartenverein „Eintracht“ ein Mensch, man könnte ihm so leicht keinen Unsinn erzählen. Eine Eichhornplage hat er schon hinter sich. Mehrere Hochwässer.

09.08.2010

Die Zeit ist kurz, das Vorhaben gewaltig. Markkleeberg bewirbt sich bis Ende September für die Landesgartenschau (Laga) 2015. Die Große Kreisstadt hofft auf einen positiven Bescheid des Freistaates, denn einen Glücksbringer hat sie bereits: Das angedachte Gelände weist eine Ähnlichkeit mit einem Kleeblatt auf.

09.08.2010
Anzeige