Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Am Wochenende wird der Zwenkauer See wachgeküsst
Region Markkleeberg Am Wochenende wird der Zwenkauer See wachgeküsst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 19.05.2015
Ganzes Stadtviertel neu gebaut: Am Südufer steigt am Sonntag das Hafenfest zur Eröffnung des Zwenkauer Sees mit Wassersport, Musik und Spiel. Quelle: Jörg ter Vehn

Ulrike Witt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einfach groß-artig: Das Deutsche Fotomuseum in Markkleeberg zeigt noch bis zum 5. Juli großformatige Fotografien von Steffen Junghans in einer Sonderausstellung.

19.05.2015

Der Nabu lehnt den bei Zitzschen auf 173 Hektar von der Mitteldeutschen Baustoffe GmbH geplanten Kiesabbau im Nassverfahren ab. Das geht aus der aktuellen Stellungnahme zum Raumordnungsverfahren hervor.

19.05.2015

Unter dem Motto "Zeit, sich im Grünen zu treffen" feiert Markkleeberg am Wochenende sein 24. Stadtfest. Und das bietet, so Kulturamtsleiter Falk Hartig gestern beim Pressegespräch im Rathaus, noch mehr Abwechslung, noch mehr Kultur, noch mehr Musik.

19.05.2015
Anzeige