Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Anmeldungen für Touren mit dem Leipzig-Boot
Region Markkleeberg Anmeldungen für Touren mit dem Leipzig-Boot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 19.07.2011
Anzeige
Markkleeberg/Leipzig

Los geht es am Samstag und am Sonntag jeweils um 10 Uhr am künftigen Stadthafen in der Schreberstraße in Leipzig. Nächster Halt ist dann um 13 beziehungsweise 14 Uhr am Cospudener See – je nach Gästewunsch am Nordstrand oder am Pier 1 im Zöbigker Hafen. „Das entscheiden die Gäste“, verspricht Ranaboot-Geschäftsführer Reiner Kehr. Gegen 17 Uhr enden die Touren, die vorbehaltlich der aktuellen Wetterlage und des Wasserstandes durchgeführt werden, wieder an der Außenmole in Leipzig.

Anmeldungen nimmt Kehr ab sofort unter der Telefonnummer 0177  6112587 entgegen.

Ulrike Witt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Start war holprig, aber nun ist es geschafft: Nach mehr als zehn Jahren hat Zwenkau wieder ein Kinder- und Jugendfreizeitzentrum. Und wie es sich für eine Stadt am See gehört, trägt es den Namen „Leuchtturm“.

15.07.2011

Zum Sammeln der Brennnesseln brauchten die Kinder noch Handschuhe, doch einmal als Suppe gekocht und mit einigen anderen Zutaten verfeinert, schmecken die sonst so unangenehmen Wildpflanzen richtig gut.

13.07.2011

Den Anwohnern des Südwegs und der Crostewitzer Straße in Wachau stinkt es gewaltig. Seit mittlerweile Pfingsten, also seit mehr als vier Wochen, liegt direkt vor ihren Haustüren ein riesiger Misthaufen.

12.07.2011
Anzeige