Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Ausgebremst
Region Markkleeberg Ausgebremst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 24.07.2011
Anzeige
Zwenkau

Wie Bauamtsleiter Rolf Löcher informierte, war vorab eine durchgängige Rissbildung festgestellt worden.

Vier Zentimeter Fahrbahnbelag mussten herunter gefräst und eine neue Bindeschicht aufgebracht werden. Am nächsten Wochenende soll laut Löcher der Deckeneinbau erfolgen. Er geht davon aus, dass die Maßnahme pünktlich abgeschlossen wird und die Fahrzeuge ab dem 9. August wieder ungehindert in Richtung Leipzig beziehungsweise Zeitz rollen können. Pendler müssen sich bis dahin auf eine Umleitung über die B 176 und die S 71 über Groitzsch, Neukieritzsch, Lippendorf und Zwenkau einstellen. Die Strecke ist ausgeschildert.

Ulrike Witt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Markkleeberger Ranaboot GmbH bietet an diesem Wochenende Fahrten mit dem Leipzig-Boot an. Wer den vor rund einer Woche eröffneten Kurs 1 (die LVZ berichtete) kennenlernen möchte, sollte die Möglichkeit nutzen.

19.07.2011

Der Start war holprig, aber nun ist es geschafft: Nach mehr als zehn Jahren hat Zwenkau wieder ein Kinder- und Jugendfreizeitzentrum. Und wie es sich für eine Stadt am See gehört, trägt es den Namen „Leuchtturm“.

15.07.2011

Zum Sammeln der Brennnesseln brauchten die Kinder noch Handschuhe, doch einmal als Suppe gekocht und mit einigen anderen Zutaten verfeinert, schmecken die sonst so unangenehmen Wildpflanzen richtig gut.

13.07.2011
Anzeige