Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Ausstellung mit Entwürfen für Standwache am Zwenkauer Hafen
Region Markkleeberg Ausstellung mit Entwürfen für Standwache am Zwenkauer Hafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 19.05.2015
Holger Schulz, Ansgar Schulz, Andreas Schmidt und Benedikt Kahlstadt (vorn von links) stehen vor dem preisverdächtigen Entwurf von Anna-Maria Stallmann. Quelle: André Kempner

Ulrike Witt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Warum feiern wir eigentlich Ostern? Eine Frage, die selbst Erwachsene nicht immer beantworten können. Den drei bis sechs Jahre alten Mädchen und Jungen der Regenbogengruppe des evangelisch-lutherischen Kindergartens Großdalzig fällt die Antwort indes ganz leicht.

19.05.2015

Auf das griechische Restaurant "Korfu" in der Leipziger Straße 73 in Zwenkau ist am Karfreitagmorgen kurz nach 4 Uhr ein Buttersäureanschlag verübt worden. Fünf Personen, darunter der Inhaber Tatsis Konstantinos, wurden verletzt.

19.05.2015

Viele Jugendliche wissen kurz vor dem Schulabschluss noch nicht so recht, wohin sie der berufliche Weg führen soll. Ein Freiwilliges ökologisches Jahr (FÖJ) kann eine gute Lösung sein.

19.05.2015
Anzeige