Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Autofahrerin bei Unfall nahe Zwenkau schwer verletzt
Region Markkleeberg Autofahrerin bei Unfall nahe Zwenkau schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 12.09.2016
Eine Autofahrerin wurde bei einem Unfall nahe Zwenkau verletzt. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Zwenkau

Die Bundesstraße 2 war am Freitagnachmittag im Bereich Zwenkau zwischen den Abfahrten Bahnhofstraße und der S 71 nach einem schweren Verkehrsunfall für rund anderthalb Stunden komplett gesperrt. Eine aus Leipzig kommende Autofahrerin sei aus bisher unbekannter Ursache auf gerader Strecke von der Straße abgekommen und mit voller Wucht gegen einen Baum geprallt, teilte der Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr Zwenkau, Marcus Krahl, mit. Die Kameraden waren im Gemeindeverband ausgerückt, um die eingeklemmte, schwer verletzte Fahrerin aus ihrem Auto zu befreien.

Von uw

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die neue Pegelmessstelle an der Weißen Elster bei Zitzschen ist jetzt betriebsbereit. Rund 140 000 Euro hat der Tagebausanierer LMBV in die aus Pegellatte und -treppe, Schaltschrank und Radarsensor bestehende Anlage aus dem Topf der Grundsanierung investiert.

09.09.2016

In einer Gartenlaube im Markkleeberger Ortsteil Großstädteln ist am Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude verhindern. Bei den Löscharbeiten stießen sie auf ein Hornissennest.

08.09.2016

Der Agra-Park wird am Samstagabend wieder im Schein tausender Kerzen erstrahlen. Die Städte Markkleeberg und Leipzig laden mit vielen Akteuren zum traditionellen Fest der 25 000 Lichter ein. Zum Ambiente gibt es ein buntes Programm mit Museumsnacht, Stummfilmkino, Live-Musik auf vier Bühnen und Lampionumzug.

08.09.2016
Anzeige