Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Belantis-Chef Nikolaus Job: "Unser bisher bester Saisonstart"
Region Markkleeberg Belantis-Chef Nikolaus Job: "Unser bisher bester Saisonstart"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 19.05.2015
Anzeige
Leipzig/Zwenkau

Diesmal nun wetterbedingt gleich zwei volle Wochen und damit über die besucherstarken Osterferien (die LVZ berichtete). "Wir hoffen, dass trotzdem viele Familien zu uns kommen", bangte Belantis-Sprecherin Andrea Fiedler am Samstagmorgen.

Sonntagnachmittag war die Anspannung der Erleichterung gewichen. "Das ist mit 10000 Besuchern sogar unser bisher bester Saisonstart", ließ Belantis-Geschäftsführer Nikolaus Job ausrichten. Dabei fehlte dem Eröffnungswochenende, das sonst immer auf Ostern fällt, der dritte Tag. Die kleinen und großen Belantis-Fans, darunter knapp 1000, die im Rahmen der Belantis-Initiative für benachteiligte Kinder und Jugendliche eingeladen worden waren, störte das nicht. Sie wollten nur eines: Endlich in den acht Themenwelten auf Entdeckungsreise gehen, mit der Mega-Achterbahn Huracan fahren, Eis schlecken und die Shows erleben.

"So ein Premieren-Wochenende hat es in sich. Wir haben viele neue Leute an Bord. Trotz der Proben sehen wir erst jetzt, ob das Zusammenspiel passt. Die Märchenshow, die Ritterspiele und die Hajo-Hübner-Show beim Publikum auch wirklich ankommen", erklärte Fiedler. Die zufriedenen Gesichter am Ausgang sprachen jedenfalls Bände. Zahlende Gäste nahmen zudem noch das im Eintrittspreis enthaltene Saisonticket mit nach Hause.

Jetzt wünscht sich das Belantis-Team Sonnenschein bis zum 31. Oktober. "Dann dürften wir auch dieses Jahr wieder gut eine halbe Million Besucher schaffen", so Fiedler.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 15.04.2013

Ulrike Witt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wassersportler aus ganz Deutschland haben sich am Wochenende beim ersten XXL-Paddelfestival im Kanupark am Markkleeberger See getroffen. Allein am Samstag zog die laut Veranstalter deutschlandweit größte händlerunabhängige Testveranstaltung über 1000 Besucher, davon rund 600 aktive Paddler an.

18.10.2016

Großpösna/Leipzig. Das gemeinsame Regionenmarketing im Tourismus steht kurz vor dem Start. Bei der Mitgliederversammlung des Tourismusvereins Leipziger Neuseenland in Großpösna gaben die kommunalen Vertreter dem Vorstand aber klar mit auf den Weg, dass das Neuseenland davon auch etwas haben muss, keinesfalls benachteiligt werden darf.

19.05.2015

In Markkleeberg geht es diese Woche Schlag auf Schlag: Am Montag wurde das Wachauer "Kinderland" übergeben, gestern die neue Kita am Festanger in Markkleeberg-Mitte.

19.05.2015
Anzeige