Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Cross de Luxe geht in die sechste Runde

Cross de Luxe geht in die sechste Runde

Noch tiefere Gräben, noch steilere Anstiege, noch mehr Matsch, noch mehr Begeisterung - das versprechen die Sportfreunde Neuseenland für den 6. Sparkassen Cross de Luxe, der am 26. September am Markkleeberger See ausgetragen wird.

Voriger Artikel
"Zahlen zwingen uns zu schnellem Handeln"
Nächster Artikel
125 Jahre alte Stieleiche muss weichen

Der Crazzy Rubber war im vergangenen Jahr eines von 23 Hindernissen beim Cross de Luxe am Markkleeberger See.

Quelle: André Kempner

Markkleeberg. "Wir haben schon über 800 Anmeldungen vorliegen, sonst hatten wir Mitte April etwa 400", freut sich Veranstalter Henrik Wahlstadt. Maximal 2000 können in Auenhain an den Start gehen und auf der acht oder 16 Kilometer langen Runde 23 Hindernisse mit so skurrilen Namen wie Vollwaschgang, Grüne Hölle, Electric Garden und Crazzy Rubber nehmen.

Der Cross de Luxe hat sich längst deutschlandweit herumgesprochen, zieht vor allem junge Leute zwischen 18 und 30 an. 50 Prozent der Teilnehmer stammen nicht aus der Region, deutlich mehr als bei der Sieben-Seen-Wanderung. "Inzwischen kommen Leute aus allen Bundesländern, was Hotels und Gastronomie gute Umsätze beschert, aber eine frühzeitige Anmeldung empfiehlt", so Wahlstadt.

Übrigens: Melden könne sich nicht nur Sportverrückte. Wahlstadt ist auch noch offen für eine Band oder andere coole Ideen fürs Partyvolk.

www.crossdeluxe.de

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 21.02.2015
Ulrike Witt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Markkleeberg
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

19.09.2017 - 16:52 Uhr

Turbulente Tage beim Döbelner SC: Nach dem Rücktritt von Trainer Uwe Zimmermann bahnt sich eine vereinsinterne Lösung an.

mehr