Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Diebe erbeuten Geld, Zigaretten und Kondome
Region Markkleeberg Diebe erbeuten Geld, Zigaretten und Kondome
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 02.01.2017
Kondome, Zigaretten und Geld erbeuteten die Diebe im Automaten. (Symbolfoto). Quelle: dpa
Zwenkau

„Fette Beute“ machten Unbekannte in Zwenkau. Sie hatten in der Lomlerstraße einen kombinierten Zigaretten- und Kondomautomaten gesprengt. Laut Polizeiangaben von Montag soll sich die Tat zwischen dem 30. Dezember 4.30 Uhr und dem Silvestermorgen um 4.45 Uhr ereignet haben.

„Durch die Detonation eines Sprengkörpers, vermutlich durch Pyrotechnik, wurde der Automat komplett zerrissen“, erklärten die Beamten. Die Geldkassette, Zigaretten und Kondome hätten hinterher gefehlt. Was davon die Diebe am dringendsten haben wollten und ob nicht die Explosion das eine oder andere der Beute eher unbrauchbar machte, blieb gestern offen. Die Polizei ermittelt auf jeden Fall wegen besonders schweren Diebstahls.

Von -tv

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit dem Abtauchen endete am letzten Tag des Jahres 2016 die erste Saison am Zwenkauer See. Robert Lange konnte an seinem Tauchzentrum nahe dem Stadtstrand dazu bei sechs Grad Wassertemperatur elf Unterwassersportler begrüßen.

02.01.2017

Sein Tod kam für alle überraschend nur wenige Wochen nach seinem 56. Geburtstag: Dr. Thomas Voigt, seit 1990 Beigeordneter/Dezernent erst in den Landratsämtern Borna, Borna/Geithain und Leipziger Land und seit 2008 auch im Landkreis Leipzig, starb in der Nacht zu Freitag.

02.01.2017

Die Tage der ungenutzten Containerunterkunft für Flüchtlinge in Großpösna sind gezählt. Mit dem Rückbau voraussichtlich ab dem 9. Januar geht der juristische Ärger wohl jedoch erst los.

30.12.2016