Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Feuershows und Schaukämpfe beim Winkingerfest am Cospudener See
Region Markkleeberg Feuershows und Schaukämpfe beim Winkingerfest am Cospudener See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 28.08.2010
Anzeige

Über 100 Aktive gestalteten das "Wikingerfest" am Nordstrand des Gewässers zu einem Erlebnis für die Besucher.

Auf dem Programm des Festes standen mehrere Feuershows und Gauklereien, atemberaubende Wikinger-Kämpfe, Vorführungen eines Falkners, ein Puppenspiel und vieles mehr. Bereits am Freitagabend wurde das altertümliche Spektakel mit dem Einmarsch der Bärtigen sowie mit einem Fackelumzug eröffnet.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_4057]

r./dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer sich für die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr interessiert, sollte sich an diesem Wochenende ein paar Stunden Freizeit reservieren: Die Markkleeberger Kameraden laden für den heutigen Samstag ab 11 Uhr zum Tag der offenen Tür in die Feuerwache West, Rosa-Luxemburg-Straße ein.

27.08.2010

Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwochabend am Bahnübergang Equipagenweg in Markkleeberg. Ein 60-jähriger Radfahrer überquerte gegen 20.35 Uhr die mit Gittern ausgestattete ebenerdige Querung und wurde von einem Güterzug erfasst.

26.08.2010

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Es scheint, als ob schon Friedrich Schiller, der dieses Zitat in seinem Wilhelm Tell untergebracht hat, Probleme mit seinen Nachbarn hatte.

25.08.2010
Anzeige