Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Feuerwehr lädt zur Bootsfahrt
Region Markkleeberg Feuerwehr lädt zur Bootsfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 27.08.2010
Anzeige
Markkleeberg

Neugierige können die verschiedenen Fahrzeuge der Floriansjünger ganz genau unter die Lupe nehmen, oder ihre Heimatstadt vom Korb der Drehleiter aus der Vogelperspektive betrachten. Ein Shuttle-Fahrzeug bringt große und kleine Besucher zum Cospudener See, wo das Rettungsboot der Feuerwehr für eine Ausfahrt aufs Wasser bereitsteht. Wer mitfahren will, wird allerdings um eine kleine Spende gebeten, die an das Kinderhospiz Bärenherz im benachbarten Kees’schen Park übergeben werden soll.

Auf die jüngsten Besucher wartet ein Kinderprogramm mit zahlreichen Attraktionen, darunter Ponyreiten, eine Malstraße, Luftballons und viele Süßigkeiten. Für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt.

Bert Endruszeit

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwochabend am Bahnübergang Equipagenweg in Markkleeberg. Ein 60-jähriger Radfahrer überquerte gegen 20.35 Uhr die mit Gittern ausgestattete ebenerdige Querung und wurde von einem Güterzug erfasst.

26.08.2010

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Es scheint, als ob schon Friedrich Schiller, der dieses Zitat in seinem Wilhelm Tell untergebracht hat, Probleme mit seinen Nachbarn hatte.

25.08.2010

Alinas Alltag erscheint für viele ihrer Klassenkameraden ungewöhnlich und schwierig. Für sie selbst ist er vollkommen normal, denn sie ist mit ihrem Handicap aufgewachsen und hat sich längst daran gewöhnt: Die Zwölfjährige ist kleinwüchsig, und sie nimmt ihr Schicksal mit viel Humor.

23.08.2010
Anzeige