Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Forum zu B2-Brücke: "Wir haben die Sorge, dass Tatsachen geschaffen werden"
Region Markkleeberg Forum zu B2-Brücke: "Wir haben die Sorge, dass Tatsachen geschaffen werden"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 19.05.2015
Gut besucht: das Wahlforum von Pro Agra-Park im Großen Lindensaal in Markkleeberg. Quelle: André Kempner

Ulrike Witt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Naturschutz im Leipziger Land ist von Amts wegen nicht einfach. Jetzt soll sich der bekannte, aber streitbare Vogelkundler Harald Krug, der das Naturschaufenster im Tagebau Peres nahe Zwenkau für die Mibrag betreut, verantworten, weil er angeblich junge Kiebitze beringte, ohne dafür die Erlaubnis zu besitzen.

19.05.2015

Mit der Ausstellung "Land und Leute" präsentiert die Lehmhaus Galerie in Zwenkau zwei Künstler mit ganz unterschiedlichen Handschriften: Bildhauer Markus Petersen und Maler Wolf-Dieter Trümpler.

19.05.2015

Großes Hallo am Samstagabend im Waldbad: VfB-Präsident Sylvio Krüger hatte die Zwenkauer Fußballfamilie zum ersten Generationentreffen eingeladen. Über 200 ehemalige und aktuelle Spieler, Trainer und Funktionäre freuten sich über das Wiedersehen.

19.05.2015
Anzeige