Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Ganz Markkleeberg war beim Stadtfest auf den Beinen
Region Markkleeberg Ganz Markkleeberg war beim Stadtfest auf den Beinen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 19.05.2015
Tausende Besucher bummeln am Rathaus vorbei durchs Zentrum. Quelle: André Kempner
Anzeige
Markkleeberg

Julia Tonne

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der diesjährigen Auflage der 7-Seen-Wanderung trennte sich schon beim Massenstart am Freitagabend die Spreu vom Weizen. Gingen die einen in Flip Flops auf die Strecke, waren die Profis ausgerüstet mit ordentlichen Wanderschuhen, Funktionswäsche und zuweilen sogar Helmen.

19.05.2015

Am Wochenende hat das Warten ein Ende: Fast 16 Jahre nach Einstellung des Tagebaus wird der Zwenkauer See eröffnet. Zum offiziellen Festakt am Samstagnachmittag mit Bootsparade und Konzert der Sächsischen Bläserphilharmonie wird Ministerpräsident Stanislaw Tillich erwartet.

19.05.2015

Einfach groß-artig: Das Deutsche Fotomuseum in Markkleeberg zeigt noch bis zum 5. Juli großformatige Fotografien von Steffen Junghans in einer Sonderausstellung.

19.05.2015
Anzeige