Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Großer Andrang bei XXL-Riesenrutsche am Markkleeberger See bei Leipzig
Region Markkleeberg Großer Andrang bei XXL-Riesenrutsche am Markkleeberger See bei Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 05.08.2017
Viel Spaß war am Samstag auf der Riesenrutsche angesagt. Quelle: Andre Kempner
Anzeige
Markkleeberg

Es ist wieder soweit: Vom 4. bis 6. August steht Europas mit 300 Metern längste aufblasbare Wasserrutsche "CitySlide" in der Auenhainer Bucht am Markkleeberger See. Am Samstag herrschte an der XXL-Riesenrutsche schon viel Andrang. Und zumindest bis zum späten Nachmittag spielte auch das Wetter mit: Bei warmen Temperaturen rasten die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen auf aufblasbaren Ringen die 15 Meter hohe Rampe hinunter.

Es ist wieder soweit: Vom 4. bis 6. August steht Europas mit 300 Metern längste aufblasbare Wasserrutsche in der Auenhainer Bucht am Markkleeberger See.

Gerutscht werden darf ab einer Körpergröße von 1,20 Meter, bis 1,50 Meter nur in Begleitung eines Erwachsenen. Rutsch-Ringe können mitgebracht oder für fünf Euro ausgeliehen werden. Gerutscht wird an allen Tagen in drei Wellen: Die erste beginnt jeweils um 12 Uhr und endet um 14 Uhr. Die zweite Welle gibt es von 14 bis 16 Uhr, die dritte von 16 bis 18 Uhr. Maximal 240 Rutscher sind pro Welle erlaubt.

Wie der Veranstalter auf seiner Internetseite schreibt, sind alle Onlinetickets vergeben. "Wer noch rutschen möchte kann uns entweder bei Facebook schreiben oder vor Ort vorbeikommen. Es gibt vor Ort immer noch ein paar Rückläufertickets wodurch es noch freie Rutschplätze für euch gibt", heißt es weiter.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Was wäre ein Sommer ohne Eis? Herrlich kühl und sahnig, am besten in einer knackigen Waffel, versüßt es uns den Tag. Schleckermäuler in Markkleeberg zieht es seit Jahrzehnten zu Borkmanns – inzwischen Eiskonditoren in vierter Generation. Bei der Gelato World Tour 2017 hat sich Anna Borkmann in Berlin mit den Besten gemessen und mit ihrer neuen Kreation „Joberry Crunch“ den fünften Platz belegt.

05.08.2017

Der Zwenkauer Stadtrat hat im Juli gleich außerplanmäßige Auszahlungen einstimmig beschlossen. Mit dem Geld soll der Rechtsstreit um den Kiesabbau in Zitzschen bezahlt, ein Wasserschaden in der Stadthalle behoben und der Werbener Ableiter instandgesetzt werden.

04.08.2017

Letzter Ferientag, noch mal faulenzen, vielleicht baden im Cospudener See. So oder ähnlich halten es die meisten Schüler heute. Anders Lisa, Emma und Jamie: Die Drei zieht es in die Turnhalle Rathausstraße.

04.08.2017
Anzeige