Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Grundstein für Schulanbau in Großstädteln gelegt
Region Markkleeberg Grundstein für Schulanbau in Großstädteln gelegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 19.05.2015
Zufriedene Gesichter: Oberbürgermeister Karsten Schütze (Mitte) füllt mit Thomas Wales und Schulleiterin Annett Zimmermann die Dokumentenhülse. Quelle: André Kempner

Ulrike Witt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
19.05.2015

Jahrelang wurde über das Aus der Straßenbahnlinie 9 in Markkleeberg diskutiert. Jetzt geht es wahrscheinlich ganz schnell. Schon zum nächsten Fahrplanwechsel im Dezember soll die 9 zwischen Connewitzer Kreuz und Endstelle Markkleeberg-West durch die Verlängerung der Buslinie 70 (Mockau-Connewitz) ersetzt werden.

19.05.2015

Die DRK-Rettungswache in Zwenkau bekommt ein neues Domizil. Noch dieses Jahr ist der erste Spatenstich an der Ecke Baumeisterallee/Bahnhofstraße im verkehrsgünstig gelegenen Gewerbegebiet an der B 2 geplant.

19.05.2015
Anzeige