Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Gute Stimmung beim fünften Adventsleuchten
Region Markkleeberg Gute Stimmung beim fünften Adventsleuchten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 11.12.2011
Große Kinderaugen sind dem Weihnachtsmann bei der Ankunft vor dem Zwenkauer Rathaus sicher. Diesmal fuhr er mit dem Traktor vor. Quelle: Andr Kempner
Anzeige
Zwenkau

Ulrike Witt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Über viele Jahre war die Rathausstraße 26 ein Schandfleck im Markkleeberger Stadtbild. Und das an zentraler Stelle gegenüber dem Bahnhof. Doch in den vergangenen Monaten hat sich viel getan.

09.12.2011

Lesen ist Kino im Kopf. Wie passend dachte sich die Kulturinitiative Zwenkau und eröffnete Ende August im Kulturkino in der Hugo-Haase-Straße 9 einen Vorleseort für Kinder.

08.12.2011

Vier Freunde machen sich auf Entdeckungstour durch Leipzig: der pfiffige Löwe Leon, der im Rollstuhl sitzt, der blinde Maulwurf Brailli, das gehörlose Hasenmädchen Liesa und die lernschwache Schildkröte Eddy.

07.12.2011
Anzeige