Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Jüdisches Leben - Markkleeberger Schüler gehen auf Spurensuche
Region Markkleeberg Jüdisches Leben - Markkleeberger Schüler gehen auf Spurensuche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:38 04.07.2015
Eva Wechsberg und Stefanie Seegermann (r.) tragen sich umringt von Ditmar Apel, Karsten Schütze (v.l.) und Schülern ins Gästebuch der Stadt ein. Quelle: André Kempner
Anzeige
Markkleeberg

Ulrike Witt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Großpösna. Diese Bank gönnt Ihnen eine Pause: Am Störmthaler See wurde gestern die Aktion "Meine Bank am See" mit dem ersten Sitzmöbel quasi eröffnet. Bürgermeisterin Gabriela Lantzsch, Bildhauer Eberhard Herrmann aus Dreiskau-Muckern sowie sein Kollege Robert Kling nahmen auf dem maritimen Möbel am Strand von Dreiskau-Muckern Platz.

04.07.2015

Großlehna soll seine Sonderregelung bei der Straßenreinigung erhalten. Für ein ordentliches Erscheinungsbild ihrer Straßen zahlen die Bürger dort selbst. Ortschaftsrat und Technischer Ausschuss bestätigten diese auch für die Stadt preiswerte Regelung nun, auch wenn die Straßenreinigung für die Bürger künftig teurer wird.

04.07.2015

Die Großstädtelner Kirche ist durch den Kreuzweg von Elly-Viola Nahmmacher und die Betonglasfenster von Christoph Grüger bei Kunstkennern in der Region bekannt.

03.07.2015
Anzeige