Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Kinder laden zu Ostermarkt
Region Markkleeberg Kinder laden zu Ostermarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 29.03.2010
Anzeige
Kitzen

Schokobrunnen, Zuckerwatte, Getränkeverkauf, mehrere Bastelstände, Tombola und ein Blumenstand locken in die Schulstraße 14. „Pauline Schöne und Anna Kretschmar sind die beiden Verantwortlichen“, erklärte Weitsch, die in der Ostermarktverkäuferschulung ihren 40 Schützlingen letzte Instruktionen gab – zum Beispiel wie sie mit Geld umgehen sollen. Auch die anderen Kinder unterstützen das Projekt: die Mädchen und Jungen der Krippe haben Plätzchen gebacken, die der Kita Muffins. Für musikalische Begleitung sorgen die Gastgeber selbst. Einige bringen ihr Keyboard mit und werden darauf Frühlingsmelodien spielen, kündigte die Hortverantwortliche an. Am heutigen Tag sind alle in der Kita gern gesehen. „Jeder kann kommen, wir haben reichlich Kuchen gebacken“, meinte Weitsch. Und wer noch etwas Dekomaterial fürs Osterfest sucht, wird an den Ständen vielleicht auch fündig.

Kendra Reinhardt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

 Eine kulinarische Zeitreise haben am Samstagabend 99 Gäste im Gasthof „Alter Kuhstall“ in Großpösna unternommen. Auf Einladung des Verbandes Jahrfeier Völkerschlacht bei Leipzig 1813 und seinem gastronomischen Partner Blindow-Schulen Halle/Saale hieß es „Schlemmen wie zu Napoleons Zeiten“.

28.03.2010

 

[image:phpFKQ2Tj20100328162254.jpg]
Zwenkau. Ein bunt beschrifteter Doppelstockbus machte am Freitag vor der Zwenkauer Laurentiuskirche Station. Doch das war nicht etwa ein klassisches Reisegefährt, sondern das Bibelmobil.

28.03.2010

 

Großpösna. Er ist von Nahem betrachtet ein Monstrum. Er bringt mehr als 1300 Tonnen auf die Waage, ist fast 30 Meter hoch, rund 19 Meter breit und 62 Meter lang.

18.10.2016
Anzeige