Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Kirchenbänke für neue Propsteikirche sind Made in Markkleeberg
Region Markkleeberg Kirchenbänke für neue Propsteikirche sind Made in Markkleeberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 19.05.2015
Zufrieden mit seinem Werk: Georg Brückner hat in seiner Werkstatt schon auf einer Kirchenbank Platz genommen. Azubi Leon Stein nimmt derweil noch mal Maß. Quelle: André Kempner

Ulrike Witt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Während sich die Narren in den Karnevalshochburgen am Aschermittwoch ermattet zurückzogen, laufen sie in Zitzschen traditionell erst jetzt zur Hochform auf. Bis Anfang März wird der Saal an jedem Wochenende gestürmt.

19.05.2015

Für Rainer Walther war die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr am Freitagabend eine ganz besondere, weil seine letzte als Stadtwehrleiter. Im November wird er nach zehn Jahren den Staffelstab weitergeben.

19.05.2015

Über ein Jahrhundert war sie stadtbildprägend, jetzt muss die etwa 125 Jahre alte Stieleiche in der Krobitzschstraße in Markkleeberg-Ost weg. Nächste Woche wird der mit einer Höhe von 18 Metern und einem Stammumfang von knapp fünf Metern stattliche Baum gefällt.

19.05.2015
Anzeige