Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Kunst, Musik und mehr
Region Markkleeberg Kunst, Musik und mehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 19.05.2015
Galeristin Catherine Scholz öffnete am Samstag das "Vorfreude-Türchen". Quelle: André Kempner

Ulrike Witt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Klein aber fein lautete gestern das Motto des Adventsmarktes am Kees´schen Park in Markkleeberg. Schon kurz nach Elf drängten sich die ersten Besucher, viele kamen gleich nach dem Gottesdienst aus der benachbarten Martin-Luther-Kirche, um zu schauen, zu probieren und um in Familie oder mit Freunden zu genießen.

19.05.2015

Traditionell wird am Donnerstag vor dem ersten Advent in der Grundschule Markkleeberg-Mitte auf allen Etagen gebastelt. Nudelengel, Fensterbilder, Nikolaussäckchen, Weihnachtskarten - auch diesmal hatten sich die Lehrer und Erzieher etwas einfallen lassen, um die 170 Erst- bis Viertklässler kreativ auf die Adventszeit einzustimmen.

19.05.2015

Großpösna. Der Umbau des Pösna Parks kommt in den Endspurt. Gestern eröffneten mit dem Elektro-Fachhändler Euronics und dem Lebensmittel-Händler Netto zwei neue Großmieter.

19.05.2015
Anzeige