Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Land in Sicht fürs Strandhaus
Region Markkleeberg Land in Sicht fürs Strandhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 07.12.2009
Strandhaus-Odyssee steht vor erfolgreichem Abschluss – wahrscheinlich Quelle: André Kempner
Markkleeberg

Wie berichtet, hatte er wegen Differenzen mit Eigentümer Holger Leukel eine vorzeitige Auflösung des Mietvertrages angestrengt. Die gerichtliche Auseinandersetzung mündete letztlich in einem Vergleich. Darin einigten sich beide Parteien auf einen neuen Vertrag für gastronomische Einrichtungen auf zwei Etagen mit einer Laufzeit von fünf Jahren plus Option auf weitere fünf Jahre.

Während Antons das Bistro im Souterrain allein betreiben wird, holt er sich für die Gaststätte in Höhe des Uferrundweges mit Axel Braun einen Partner ins Boot. Braun sei bislang in der Immobilienentwicklung tätig, heißt es. Zum genauen Konzept wollten sich beide noch nicht äußern. „Wir sind derzeit in der Namens- und Logofindungsphase. Alles weitere folgt im neuen Jahr“, so Antons.

Ulrike Witt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Früh übt sich, wer ein Marketing-Profi werden will: Unter diesem Motto hatten sich die Fünftklässler des Freien Gymnasiums Zwenkau im September/Oktober an der Stadtanalyse beteiligt.

07.12.2009

Die Große Kreisstadt steht nun in einer Reihe mit Dresden, Hamburg und Magdeburg. Denn nach Frauenkirche, Michel und St. Johannis-Kirche kommt die alljährliche 8000-Euro-Spende der Elektro-Unternehmensgruppe Dipl.

07.12.2009

Der Lionsclub Markkleeberg lädt für morgen um 19.30 Uhr zum traditionellen Weihnachtskonzert in die Aula der Rudolf-Hildebrand-Schule, Mehringstraße 8, ein.Es singen und musizieren die Chöre und Instrumentalisten der RHS unter Leitung von Eva-Maria Götz, Detlef Ay und Roland Gramm.

06.12.2009