Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Liebespaar bricht in Markleeberger Kirche ein
Region Markkleeberg Liebespaar bricht in Markleeberger Kirche ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 15.02.2016
Ein Liebespaar ist nachts in eine Kirche eingebrochen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Markkleeberg

Offenbar um ihren Jahrestag zu feiern ist ein Liebespaar am Samstagabend in eine Markkleeberger Kirche eingebrochen. Ein Zeuge hatte die 32-jährige Frau und den 36 Jahre alten Mann dabei beobachtet, wie sie gegen 22 Uhr über eine Leiter in die Kirche im Ortsteil Wachau einstiegen.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hätten die Liebenden keine bösen Absichten gehabt. Sie gaben an, den Jahrestag ihrer Beziehung feiern zu wollen. Die beiden wurden belehrt.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Anzahl ausgesetzter Tiere sei in letzter Zeit stark gestiegen. Das berichtet Elvira Henkel, die Vorsitzende vom Tierschutzverein Leipziger Land. Dieser bittet nun erneut um Mithilfe bei der Suche nach dem Vorbesitzer von Hund „Jack“.

15.02.2016

Am Aschermittwoch ist normalerweise alles vorbei, nicht so in Zitzschen! Hier starten die Karnevalisten traditionell erst richtig durch, nachdem sie im eigentlichen Fasching in Pegau, Kitzen und Werben mitgemischt haben.

15.02.2016

Nach dem guten Start im Vorjahr soll es auch in diesem Jahr wieder eine Neuseenland-Buslinie an den Wochenenden geben.

15.02.2016
Anzeige