Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Lokalmatadoren bei Kanu-Weltcup nahe Leipzig erfolgreich
Region Markkleeberg Lokalmatadoren bei Kanu-Weltcup nahe Leipzig erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:21 08.04.2018
Franz Anton (l.) und Leon Hanika (beide LKC) im C1- Kanuslalom ICF Ranking Wettkampf im Kanupark Markkleeberg. Quelle: Christian Modla
Markkleebeerg

Gleich mehrfach waren deutsche Kanuten beim Slalom-Weltcup im Kanupark Markkleeberg am Wochenende erfolgreich. Unter anderem holten sich Jan Benzien und Franz Anton gleich zum Auftakt ihre Qualifikation für die Europameisterschaft im Sommer. Anton schnitt auch im Einer sehr gut ab.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sobald die Kreuzung Breitscheidstraße mit Friedrich-Ebert-Straße am 16. April wieder befahrbar ist, sollen die Bauarbeiten in der Rathausstraße beginnen. Dort wird dann der nächste Verkehrs-Knoten-Punkt gesperrt.

07.04.2018

Secondhand-Läden liegen im Trend. Die Menschen, die im DRK-Sozialmarkt in Großstädteln einkaufen, kommen aber vor allem wegen ihres geringen Budgets.

06.04.2018

Die Verwaltung in Großpösna befürwortet eine Kooperation mit Naunhof. Am Montag wird im Gemeinderat über einen „grundzentralen Verbund“ beraten.

06.04.2018