Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Motorrad bleibt auf Autodach liegen

Motorrad bleibt auf Autodach liegen

Ein Motorrad auf dem Dach eines Autos: Dieses kuriose Bild bot sich am Dienstagabend Rettungskräften, Polizeibeamten und den Mitarbeitern eines Abschleppunternehmens in Markkleeberg.

Voriger Artikel
Ronny Alber hat nur ein Ziel – „richtig guten Kaffee“
Nächster Artikel
Florian holt als Jüngster den Sieg

Dass ein Motorrad nach der Kollision mit einem Auto auf dessen Dach liegen bleibt, hat Abschleppunternehmer Thomas Liebing noch nicht erlebt. Doch der Fahrer der Honda hatte großes Glück und wohl auch eine sehr gute Schutzausrüstung.

Markkleeberg. Eine 27-jährige Frau wollte gegen 19 Uhr mit ihrem VW Polo vom Wolfswinkel nach links in die Koburger Straße abbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt des von links kommenden Motorradfahrers. Es kam zum Zusammenprall.

Nach der Kollision blieb das Motorrad, eine Honda, auf dem Dach des Kleinwagens liegen. Der Fahrer, so vermutet der Sprecher der Polizeidirektion Westsachsen, Christian Mörschke, sei vermutlich „über das Auto geflogen“. Er wurde nur leicht verletzt und stand nach dem schweren Sturz allein wieder auf. Dennoch wurde der 33-Jährige zur Untersuchung in ein Leipziger Krankenhaus gebracht. „Er hat unglaubliches Glück gehabt und wohl auch eine gute Schutzausrüstung“, sagt Mörschke, der von so einem Unfall bisher noch nichts gehört hatte.

Auch Abschleppunternehmer Thomas Liebing war sichtlich erstaunt: „Ich arbeite nun seit 20 Jahren in dem Beruf, aber dass ein Motorrad komplett auf dem Auto liegen geblieben ist, habe ich noch nicht erlebt.“ Normalerweise bleibe die Maschine im Radkasten hängen. Die drei Insassen des Autos wurden nicht verletzt, erlitten jedoch einen Schock. Der Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf rund 3000  Euro.

Julia Tonne

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Markkleeberg
Markkleeberg in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Leipzig

Fläche: 31,36 km²

Einwohner: 24.240 Einwohner (Dezember 2015)

Bevölkerungsdichte: 773 Einwohner/km²

Postleitzahl: 04416

Ortsvorwahlen: 034297, 034299, 0341

Stadtverwaltung: Rathausplatz 1, 04416 Markkleeberg

Ein Spaziergang durch die Region Markkleeberg
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

  • LVZ-Kreuzfahrtmesse
    Infos zur LVZ-Kreuzfahrtmesse

    Willkommen an Bord: Am 22. Oktober 2017 luden LVZ und Vetter Touristik zur 1. Kreuzfahrtmesse ein. Hier gibt es einen Rückblick. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Panometer Leipzig - Dresden
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zu den Panoramen "Titanic" und "Dresden im Barock" mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

16.12.2017 - 06:44 Uhr

Kreisoberliga: Hentzschel-Elf strebt erfolgreichen Jahresabschluss an

mehr