Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Neue Neuseenland-Buslinie am Wochenende kostenlos
Region Markkleeberg Neue Neuseenland-Buslinie am Wochenende kostenlos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:14 26.06.2015
Anzeige
Markkleeberg/Großpösna

Vom S-Bahnhof Markkleeberg bis zum Hafen am Störmthaler See und zurück fährt ab Sonnabend an den Wochenenden die neue Saisonlinie 106. Vertreter von Kreis, Kommunen und Tourismus stellten den „Beachliner" am Freitag vor, der an diesem Wochenende kostenlos die Gäste mitnimmt und künftig in der Markkleeberger Tarifzone fährt. Bis zum 4. Oktober ist der Test geplant, danach wird entschieden, ob die Linie dauerhaft in Betrieb geht.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Großpösna. Pünktlich zum Störmthaler Seefest am Wochenende ist die Sanierung des Schlosses ein wesentliches Stück vorangekommen: Gestern verschwand die unansehnliche Bautür, eine neue Haustür wurde stattdessen eingesetzt.

29.06.2015

Mit Gästen aus der niedersächsischen Partnerkirchgemeinde Handeloh haben evangelische Christen der Schwesterkirchgemeinde Zwenkau, Großdalzig, Tellschütz und Wiederau am Mittwochabend die traditionelle Johannisandacht unter freiem Himmel gefeiert.

28.06.2015

Eigentlich hatte Torsten Kühlewind, Chef der Seglermanufaktur Leipzig, alles genau geplant. Nach acht Jahren, in denen er am Cospudener und Markkleeberger See zu Hause war, sollte Zwenkau sein Heimathafen werden.

28.06.2015
Anzeige