Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Rassekaninchenschau im Waldbad
Region Markkleeberg Rassekaninchenschau im Waldbad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 26.10.2009
Anzeige
Zwenkau

Unangefochtener Sieger in seiner Klasse war erneut der 30 Jahre alte Torsten Ludwig. Seit Kindertagen widmet er sich in der Freizeit bevorzugt den Grauen Wienern. Trotz berufsbedingtem Umzug nach Königshain im Kreis Mittweida bleibt Ludwig dem Zwenkauer Kaninchenzuchtverein, der im Vorjahr ganz groß sein 100-jähriges Bestehen feierte, treu. „Darüber sind wir sehr froh. Schließlich geht uns zunehmend der Nachwuchs aus“, erklärte Vereinsvorsitzender Volker Preuß. Dessen Vater Richard sowie Fritz Benndorf holten weitere Preise.

Ulrike Witt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hinter den Mitgliedern des Zwenkauer Sattelhofvereins liegen anstrengende, aber letztlich erfolgreiche Monate. Die Heuersdorfer Scheune, Ende 2006 aus dem gleichnamigen Dorf bei Regis-Breitingen geborgen, ist komplett wiederaufgebaut, Dach und Fassade sind vor dem nahenden Winter dicht.

25.10.2009

Markranstädt/Markkleeberg. An Fastfood haben sich viele gewöhnt, Andreas Rolle verlegt das Essen kurzerhand in den Schuh auf seinen digital bearbeiteten Fotografien.

25.10.2009

Ein gemeinsam vollbrachtes Werk macht zufrieden: Entsprechend groß war die Freude, als Autorin Karin Opitz die druckfrischen Exemplare des 80-seitigen Reise-Büchleins „Reizvolles in Sachsen“ ihren Illustratorinnen im Frauenbegegnungszentrum auf den Tisch legte.

25.10.2009
Anzeige