Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Reifen weg: LKW rutscht auf A 38 in Straßengraben

Reifen weg: LKW rutscht auf A 38 in Straßengraben

Schwerer Unfall auf der A 38 heute Vormittag: Ein umgestürzter Gas-Transporter entpuppte sich dabei aber gottlob als Teerkocher. Der 34-jährige Lastwagenfahrer wurde schwer verletzt in eine Klinik geflogen.

Zwenkau. Wegen Aufräumarbeiten war die A 38 in Höhe der Anschlussstelle Neue Harth bis in die späten Mittagsstunden teilweise gesperrt.

Gegen 8.40 Uhr waren die Feuerwehren von Markkleeberg und Zwenkau alarmiert worden. Ersten Angaben zufolge sollte der in Höhe Neue Harth umgestürzte Lastwagen Gas transportiert haben. Die Wehren stellten fest, dass es ein Teerkocher war, der im Straßengraben gelandet war. Eine Zehn-Kilogramm-Propangasflasche des Brenners sei in den heißen Teer gefallen und ausgeströmt, erklärte Markkleebergs Wehrsprecher Michael Röder. Die defekte Flasche wurde abgedichtet und gekühlt, zusammen mit zwei weiteren geborgen.

Nach Angaben der Polizei war an dem Lastwagen einer Leipziger Verkehrsbaufirma ein Reifen verloren gegangen. Wie das allerdings geschehen konnte, sei noch unklar, sagte ein Sprecher am Mittag.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 09.07.2014
Jörg ter Vehn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Markkleeberg
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

16.10.2017 - 10:12 Uhr

Mit Steffen Wiesner übernimmt beim Kreisliga-Schlusslicht FSV Oschatz ein alter Bekannter den Trainerjob.

mehr