Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Richtfest für neues Feriendomizil am Zwenkauer Hafen
Region Markkleeberg Richtfest für neues Feriendomizil am Zwenkauer Hafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 19.05.2015
Symbolischer Akt an der Westmole. Quelle: André Kempner

"Die ersten sind schon verkauft, die Hälfte ist reserviert", erklärte SSZ-Geschäftsführer Andreas Schmidt. Die Appartements sind zwischen 50 und 100 Quadratmeter groß, das kleinste für 115 000 Euro plus PKW-Stellplatz plus Liegeplatz im Yachthafen zu haben. Ende des Jahres soll das "Ensemble Westmole" bezugsfertig sein, im nächsten Frühjahr nur noch die Bepflanzung der Außenanlagen erfolgen. Die Vermietung wird die noch zu gründende Hafengesellschaft übernehmen.

"Wir Privaten investieren, jetzt muss die öffentliche Hand nachziehen und die Infrastruktur zügig komplettieren. Das Zeitfenster schließt sich. Nächstes Jahr soll der Zwenkauer See frei gegeben werden", mahnte der SSZ-Chef, wie so oft in den vergangenen Monaten.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 20.07.2013

Ulrike Witt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Jugend- und Begegnungszentrum Gaschwitz (JBZ) soll einen neuen Träger bekommen. Der bisherige will nicht mehr, fühlt sich überfordert. Eigentlich kein Problem: Doch schon die Ausschreibung stiftete Verwirrung im Stadtrat.

19.05.2015

Trotz laufender Petition hat der Markkleeberger Stadtrat am Mittwochabend grünes Licht für den Umbau des Agra-Sozialgebäudes zum Kulturzentrum gegeben. Wie berichtet, hatte das Arzt- und Malerehepaar Purschwitz über 500 Unterschriften für den Erhalt des Westphalschen Hauses und damit gegen das Agra-Projekt eingereicht.

19.05.2015

Am zweiten August-Wochenende steigt im Waldbad das 22. Zwenkauer Laurentiusfest. Neben vielen traditionellen Programmpunkten gibt es erstmals einen Kochwettbewerb unter freiem Himmel.

19.05.2015
Anzeige