Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Rosa Maria Hille: Verwirrung in Neonfarben
Region Markkleeberg Rosa Maria Hille: Verwirrung in Neonfarben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 19.05.2015
Finale im Kunstraum am See: Die Leipziger Künstlerin Rosa Maria Hille präsentiert noch bis Ende August textile Grafiken. Quelle: André Kempner

Ulrike Witt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kommunalen Wasserwerke Leipzig (KWL) haben in den vergangenen Jahren alle neun Regenüberläufe in Markkleeberg modernisiert. Am letzten in der Alten Straße in Großstädteln wird noch gearbeitet.

19.05.2015

Großpösna. Der Störmthaler See und dessen wassersportliche Möglichkeiten rücken beim diesjährigen Highfield-Festival verstärkt in den Vordergrund. Neben Konzerten, Camping und durchtanzten Nächten gibt es von Freitag bis Sonntag einige Varianten, die Tage auch sportlich zu erleben.

19.05.2015

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_26390]Zwenkau. Tausende Zwenkauer hat es am Wochenende ins Waldbad zum Laurentiusfest gezogen. Bei Sport, Spiel und Musik wurde bis weit nach Mitternacht gefeiert.

12.08.2013
Anzeige