Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Skater-Anlage in Großpösna eröffnet
Region Markkleeberg Skater-Anlage in Großpösna eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 07.10.2010
Anzeige

. An den Planungen beteiligt waren auch vier junge Skater. Max Hartleb, Farid und Samir Taher, Paul Wilke und Valentin Röder, die zwischen 13 und 21 Jahren alt sind, hatten die Gemeinde bei der Auswahl der Geräte beraten. „Sie haben sich wirklich sehr engagiert und uns geholfen. Schließlich haben wir keine Erfahrung mit diesem Sport“, sagte Hauptamtsleiter Daniel Strobel.

Die Anlage ist rund 480 Quadratmeter groß und bietet fünf Geräte. Nur eine große Halfpipe fand auf dem Grundstück innerhalb des Pösna Parks keinen Platz mehr.

Die Gemeinde hatte den Asphalt aufgearbeitet und zur Sicherheit einen Zaun gezogen. Die Kosten in Höhe von 55 000 Euro wurden im Rahmen des Konjunkturpakets II zu 80 Prozent aus Fördermitteln finanziert. Mit 11 000 Euro hat sich die Gemeinde beteiligt. Betrieben wird die Anlage vom Lauf- und Freizeitverein Oberholz und dem Jugendklub „No Name“ Großpösna. Sie ist täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet.

Kerstin Leppich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Hofpause wird ein Bier getrunken. Im Supermarkt auf dem Weg zur Party noch eine Flasche Wodka gekauft. Alkohol ist fast immer und überall für Teenager verfügbar – auch in Markkleeberg.

06.10.2010

Sieben Kommunen aus Sachsen wollen im Jahr 2015 die siebente Sächsische Landesgartenschau ausrichten. Bis zum Stichtag am Donnerstag gingen Bewerbungen aus Markkleeberg, Borna, Delitzsch, Frankenberg mit der Gemeinde Lichtenau, Lugau, Oelsnitz und Neustadt beim Sächsischen Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft ein.

01.10.2010

Plötzlich war Nico Aust alleinerziehender Vater. Von heute auf morgen wurde sein ganzes Leben umgekrempelt. Zwar hatte er seine heute dreijährige Tochter Hanna nach der Trennung von seiner Partnerin jede Woche gesehen, doch nachdem sich die Mutter nicht mehr um sie kümmern konnte, war er plötzlich für Hanna alleine verantwortlich.

29.09.2010
Anzeige