Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Sportgymnasiasten siegen im Rafting
Region Markkleeberg Sportgymnasiasten siegen im Rafting
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:29 18.09.2009

. Platz 2 belegte das Robert-Schumann-Gymnasium der Messestadt vor dem Leipziger Nikolaigymnasium.

Unter den Gästen waren auch Olympiateilnehmer und WM-Dritter Jan Benzien sowie der Olympiasieger und siebenfache Weltmeister Olaf Heukrodt, Präsident des Deutschen Kanu-Verbandes. Markkleebergs Oberbürgermeister Bernd Klose gratulierte den Siegern. „Aber ich denke, dass sich auch alle anderen Mannschaften als Gewinner betrachten können“, so Klose.

Ingolf Rosendahl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Nachricht, dass die Stadt Markkleeberg einen Wunschkalender 2010 für Brautpaare ins In-ternet gestellt hat, sorgte in den vergangenen Tagen für Dauerklingeln im Standesamt.

18.09.2009

[image:phpnxxzjB20090918081835.jpg]
Markkleeberg. Anlässlich ihres 117. Gründungstages lädt die Freiwillige Feuerwehr Gaschwitz morgen ab 10 Uhr Nachbarn und Interessierte zum Tag der offenen Tür in die Cröbernsche Straße ein.

18.09.2009

Markkleeberg. Unter dem Motto „Fit in den Herbst“ bietet die Volkshochschule Leipziger Land (VHS) in den kommenden Wochen neue Gesundheitskurse an.

18.09.2009