Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Strohpuppenwettbewerb geht in die heiße Phase
Region Markkleeberg Strohpuppenwettbewerb geht in die heiße Phase
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 28.09.2009
Anzeige
Markkleeberg

Der Veranstalter – die Händlerinitiative – hofft zwischen Haupt- und Raschwitzer Straße auf strahlenden Sonnenschein und zahlreiche Besucher. Geboten wird unter anderem ein durchgehendes Bühnenprogramm, zu dem die „Markkleeberger Stadtmusikanten“, das Mundartkabarett „Fiff‘sche Gaffeesachsen“ mit Lene-Voigt-Geschichten, aber auch Auftritte von örtlichen Kitas gehören.

Zudem gibt sich die „Rathauscombo“ am Abend in bewährter Besetzung mit Bürgermeister Philipp Staude und Amtsleiter Wolfgang Heinze die Ehre. Auf die Jüngsten wartet indes ein Lampionumzug. Zuvor wird aber noch ein eifriger Bastler oder ein ganzes Team geehrt: Denn bis zum Nachmittag läuft noch der zweite Strohpuppenwettbewerb. Wer die schönste Vogelscheuche präsentiert, kann eine Überraschung gewinnen.

Redaktion

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stark beschädigt wurde am Montag gegen 15.45 Uhr ein Citroën auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Markkleeberg und Zwenkau aufgefunden. Die Karosserie war demoliert, die Scheiben eingeschlagen und im Innenraum ein Feuerlöscher versprüht.

28.09.2009

Das Familienzentrum Markkleeberg lädt für Freitag zum Herbstfest ein. Ab 16 Uhr werden in der Hauptstraße 34 Lieder zur Einstimmung auf die bunte Jahreszeit gesungen und Kränze gesteckt.

28.09.2009

Am 23. August brachen Unbekannte in das Skoda-Autohaus im Gewerbegebiet Wachau ein und entwendeten einen Neuwagen. Die Polizei sucht jetzt einen Inline-Skater, der sich gegen 14 Uhr in dem Bereich aufgehalten hat.

28.09.2009
Anzeige