Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Sturmtief Felix - auch Knut-Lagerfeuer fällt aus
Region Markkleeberg Sturmtief Felix - auch Knut-Lagerfeuer fällt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 19.05.2015
Max Lange (re.) hofft, dass 2016 wieder ein Knut-Feuer brennt. Quelle: André Kempner

Ulrike Witt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tellschütz unter Schock: Die über 500 Jahre alte Kirche des Zwenkauer Ortsteils ist in der Nacht zum Samstag bis auf die Grundmauern ausgebrannt. Der materielle Schaden wird auf weit über eine Million Euro geschätzt.

19.05.2015

Wenn es im Rathaus mal nichts mehr ist, Markkleebergs Oberbürgermeister Karsten Schütze (SPD) wäre auch ein prima Reiseleiter. Bei seinem Neujahrsempfang nahm er gestern im Großen Lindensaal mehr als 400 Gäste mit auf eine spannende virtuelle Tour durch seine Stadt.

19.05.2015

Mit großflächigen, revierübergreifenden Stöberjagden ist der Schwarzkittelplage in Sachsen am besten beizukommen. So lautet die Erkenntnis des Sächsischen Schwarzwildsymposiums mit wissenschaftlicher Begleitung zu Anfang der diesjährigen Jagdsaison im November in Nossen.

19.05.2015
Anzeige