Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Super Stimmung beim Markkleeberger Paddelfestival
Region Markkleeberg Super Stimmung beim Markkleeberger Paddelfestival
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 19.05.2015
XXL-Paddelfestival 2015 im Kanupark am Markkleeberger See: Tausende Wassersportler kamen zum Paddeln in den Kanupark. Quelle: André Kempner

Ulrike Witt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Zwenkauer See hat in den vergangenen vier Wochen seine Farbe verändert. War das mit 970 Hektar größte Gewässer im Leipziger Südraum bis Anfang April noch unscheinbar grün, ist es jetzt auffallend blau geworden.

19.05.2015

Der Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Zwenkau ist jedes Jahr ein kleines Volksfest. Groß und Klein bestaunt die Technik, schaut den Kameraden bei Rundfahrten über den Lenker und bei Vorführungen über die Schulter.

19.05.2015

Grundstücksbesitzer in Markkleeberg müssen tiefer in die Tasche greifen. Der Stadtrat hat in einer Sondersitzung den Hebesatz für die Grundsteuer B für bebaute und bebaubare Grundstücke von 400 auf 420 erhöht und ist damit auf CDU-Antrag unter dem von der Verwaltung vorgeschlagenen Hebesatz von 440 geblieben.

19.05.2015
Anzeige