Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Verantwortlicher für Amokdrohungen an Markkleeberger Gymnasium gefasst
Region Markkleeberg Verantwortlicher für Amokdrohungen an Markkleeberger Gymnasium gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 04.04.2011
Anzeige
Markkleeberg

Er habe ein umfassendes Geständnis abgelegt. Als Motiv habe er Überforderung in der Schule und schlechte Zensuren angegeben. Er habe erreichen wollen, dass jeweils die Schule ausfällt. Am 5., 7. und 10. März waren anonyme Drohbriefe gefunden worden. Die Polizei sperrte jedes Mal das Gymnasium. Gefunden wurde nichts. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den 18-Jährigen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Großpösna. So mancher Quadfahrer wird etwas bleich, wenn er die Strecke sieht, die vor ihm liegt. Ein anderer sieht sie gar nicht, weil er blind fahren wird. Nebenan versuchen sich Familien darin, gemeinsam auf flachen Holzbalken durch die Gegend zu marschieren, und an einer anderen Ecke werden die Sommerschier angeschnallt.

03.04.2011

Das Pilgern hat in den vergangenen Jahren einen ungeheuren Aufschwung genommen. Per pedes zu sich selbst und zu vielen eher unbekannten Sehenswürdigkeiten zu finden, wird auch für nichtreligiöse Menschen zunehmend attraktiv.

29.03.2011

Der Frühling ist da, die Sonne scheint. Die Erinnerung an Schneeberge verblasst und keiner möchte an den nächsten Winter denken. Was liegt da ferner, als ein neues Winterpaket für den Bauhof zu übergeben.

28.03.2011
Anzeige