Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Vollsperrung der Bundesstraße 2 in Markkleeberg am Freitag und Samstag
Region Markkleeberg Vollsperrung der Bundesstraße 2 in Markkleeberg am Freitag und Samstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 17.11.2011
Die Geländer der Brücke über die B 2 in Markkleeberg müssen ausgetauscht werden, daher kommt es zu einer Vollsperrung der Bundesstraße. (Archivbild) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Grund für die Sperrung sei ein Austausch der Geländer einer Brücke über die B 2 und die Pleiße.

Die Zufahrt von der S 46 auf die B 2 ist in beide Richtungen gewährleistet. Die Umleitung wird als U 3 ausgeschildert und verläuft über die Koburger und Breitestraße sowie den Goethesteig auf die Bundesstraße 2 und weiter über die Bornaische Straße und den Auenplatz.

Noch bis zum 21. November kommt es auf der B 2 Richtung Leipzig im Bereich der S 46/ Seenalle zu Einschränkungen. Aufgrund von Baugrunderkundungen verläuft die Bundesstraße in diesem Bereich nur einspurig. In Richtung Borna wird der Verkehr voraussichtlich vom 21. bis 25. November beeinträchtigt.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Großpösna. An ihr Haus gefangen fühlt sich Christiane Drehmel seit einer Woche. Dabei ist die 57-Jährige aus dem Großpösnaer Ortsteil Seifertshain eigentlich ein engagierter und agiler Mensch.

10.11.2011

Sie kann nicht laufen, nicht sprechen, nicht essen, noch nicht einmal allein atmen. Und doch – Beate Schrickel lebt gern. Vor sechs Jahren machten sich bei der heute 46 Jahre alten Markkleebergerin die ersten Symptome bemerkbar.

09.11.2011

Castor-Rex, Widder lohfarben oder Holländer heißen sie. Insgesamt 34 Kaninchenrassen und Farbenschläge wurden am Wochenende im Zwenkauer Waldbad von fast 50 Züchtern aus 19 Vereinen bei der Kreisausstellung präsentiert.

06.11.2011
Anzeige