Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Weiterbildung im ZOO
Region Markkleeberg Weiterbildung im ZOO
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 22.03.2011
Anzeige
Markkleeberg/Leipzig

„Die Teilnehmer sind ganz begeistert“, erklärte Maren Deistler, Leiterin des Beruflichen Gymnasiums in der Raschwitzer Straße in Markkleeberg, während des Besuchs im Leipziger Zoo. Sie hatte das Programm mit ihrem Kollegen Oswald Grüner organisiert. Nachdem die Pädagogen am Morgen im Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie in Leipzig waren und dort über das Neandertal-Projekt informiert wurden, stand am Mittag mit dem Pongoland der praktische Teil an. Die Führung übernahmen die Institutsmitarbeiter Johannes Großmann und Hagen Knofe.

Mit kulinarischen Genüssen ging es am Abend in „Auerbachs Keller“ weiter. Wo sich die „Biotechnologen“ 2012 treffen, steht übrigens erst heute Mittag bei der Abreise fest.

Ulrike Witt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der umstrittene frühere Ehrenbürger Oskar Baumgarten beschäftigt jetzt auch den Markkleeberger Stadtrat. Der langjährige Agra-Chef war vor 1945 Mitglied der NSDAP und Stabsleiter im Reichsnährstand (die LVZ berichtete).

18.03.2011

Der Markkleeberger Stadtrat hat am Mittwochabend den Haushalt 2011 mit einem Volumen von 48,3 Millionen Euro verabschiedet. Zustimmung gab es aber nur von SPD und FDP, CDU und Linke enthielten sich.

17.03.2011

Ärger mit dem früheren Ehrenbürger: Am 24. November 2007 wurde Oskar Baumgarten anlässlich seines 100. Geburtstages zweiter Ehrenbürger der Stadt Markkleeberg.

16.03.2011
Anzeige