Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Wintersonne am Markkleeberger See
Region Markkleeberg Wintersonne am Markkleeberger See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 01.02.2010

. Wen der Blick auf gefrorene Wellen unterhalb der Uferpromenade reizt, der sei indes gewarnt.

„Das Eis ist nicht durchgängig tragfähig. Wer es betritt, spielt mit seinem Leben“, so Claus Mann, Geschäftsführer des Seebetreibers Entwicklungsgesellschaft für Gewerbe und Wohnen Wachau (EGW).

Ulrike Witt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch wenn der Zwenkauer See noch lange nicht fertig ist, lädt der örtliche Carneval Club in dieser Saison schon mal zur „Närrischen Hafenrundfahrt“. Unter diesem Motto steht das bunte Faschingsprogramm, das am Sonnabend im Saal der Gartensparte Waldesgrün erstmals über die Bühne ging.

31.01.2010

Schnuppertag in der Mittelschule: Lange ein Ereignis, das Leiterin Angelika Bärthel vor allem Sorgenfalten auf die Stirn trieb. Das in die Jahre gekommene Gebäude in der Geschwister-Scholl-Straße schreckte auf den ersten Blick ab.

31.01.2010

Großpösna. Wenn Amanda Hecktor für den Jugendclub „No Name“ Kaffee kauft, gibt sie ganz bewusst etwas mehr Geld aus. Denn die Geschäftsführerin der Großpösnaer Einrichtung setzt auf Bohnen, die über den so genannten fairen Handel nach Europa gelangen.

29.01.2010