Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Wirtschaftsminister entdeckt Belantis

Tourismus Wirtschaftsminister entdeckt Belantis

Der sächsische Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) hat gestern Nachmittag den Freizeitpark Belantis besucht. Für den 43-Jährigen, obwohl Vater von sechs Kindern und inzwischen auch schon Opa, war es eine Premiere. Er sei noch nie im Abenteuerreich gewesen, gestand Dulig.

Entspannte Atmosphäre: Wirtschaftsminister Martin Dulig (links) und Belantis-Geschäftsführer Erwin Linnenbach auf dem Balkon des Schlosses.

Quelle: André Kempner

Zwenkau/Leipzig. Der sächsische Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) hat gestern Nachmittag den Freizeitpark Belantis besucht. Für den 43-Jährigen, obwohl Vater von sechs Kindern und inzwischen auch schon Opa, war es eine Premiere. Er sei noch nie im Abenteuerreich gewesen, gestand Dulig.

Umso größer seine Begeisterung: „Ich bin total beeindruckt. Das Angebot ist klasse, für Klein und Groß, für jeden ist was dabei. Als Familienvater weiß ich das sehr zu schätzen“, schwärmte der Minister nach dem Rundgang mit Geschäftsführer Erwin Linnenbach. Besonderen Eindruck hinterließ die Achterbahn Huracan. „Im freien Fall nach unten, das ist schon was Besonderes“, meinte Dulig, der natürlich nicht nur zum Achterbahnfahren gekommen war.

„Als Wirtschaftsminister bin ich auch für Tourismus zuständig. Wir haben ein vielfältiges Angebot. Dazu gehört so ein Freizeitpark“ betonte er. Es sei ja auch nicht irgendein Freizeitpark, sondern der einzige im Osten und einer der fünf besten in Europa. „Darauf darf man stolz sein. Belantis ist ein Wirtschaftsfaktor für die Region, für Sachsen und ganz Ostdeutschland“, so der Minister.

Linnenbach, der Dulig aus der gemeinsamen Arbeit im Landestourismusverband kennt, nutzte den Besuch, um auf die rasante Entwicklung der vergangenen 15 Jahre und das Standortpotenzial im Südraum hinzuweisen. „Ich bin mir sicher, hier gibt es noch viel Luft nach oben. Ganzjährige Attraktionen zählen dazu. Ich komme auf jeden Fall mit meiner Familie wieder“, sagte Dulig zum Abschied.

Von Ulrike Witt

Zwenkau/Leipzig Belantis 51.253616 12.315846
Zwenkau/Leipzig Belantis
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Markkleeberg
  • LVZ-Kreuzfahrtmesse
    Infos zur LVZ-Kreuzfahrtmesse

    Kommen Sie an Bord: Am Sonntag, 22. Oktober 2017, laden LVZ und Vetter Touristik zur 1. Kreuzfahrtmesse in das LVZ Verlagsgebäude ein. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

17.10.2017 - 14:28 Uhr

Spieler von Roter Stern Leipzig sind beim Auswärtsspiel am Sonntag in Schildau bespuckt und beleidigt worden. Der TSV-Vorstand sieht eine Mitverantwortung bei den Messestädtern.

mehr