Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Zum Hafenfest sollen die ersten 100 Bootsliegeplätze nutzbar sein
Region Markkleeberg Zum Hafenfest sollen die ersten 100 Bootsliegeplätze nutzbar sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 19.05.2015
Morgensonne am Hafen: SSZ-Geschäftsführer Andreas Schmidt sieht "großes Potenzial" im Wassersportzentrum Zwenkauer See. Quelle: André Kempner

Ulrike Witt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadt Markkleeberg geht bei der Straßenbeleuchtung wieder einmal neue, innovative Wege. Nach der Einführung der verkehrsabhängigen Beleuchtung in der Bornaischen Straße im vergangenen Jahr wurde jetzt im Zuge des grundhaften Ausbaus des Hans-Steche-Weges in Gaschwitz die erste bewegungsabhängige Anlage in Betrieb genommen.

19.05.2015

Großer Bahnhof am Wochenende im Lindensaal: Unter dem Motto "Haltestelle Rathaussaal - per Orientexpress durch Berg und Tal" feierte der Markkleeberger Carnevals Club (mcc) mit Präsident Arnd Förster an der Spitze den Höhepunkt der 36. Saison.

15.02.2015

Jahrelang standen die Grundstücke Kirchstraße 31 bis 35 in Zeiten starker Niederschläge unter Wasser. Schuld war der nach Tagebauende in Markkleeberg-Ost gestiegene Grundwasserspiegel.

19.05.2015
Anzeige